Thema |
Diagnostizieren und Fördern im Förderschwerpunkt Sprachheilförderung feststehende Teilnehmer / ausgebucht
(feststehende Teilnehmer / ausgebucht)
|
Inhalt/Beschreibung |
Förderschullehrkräfte, die den Förderschwerpunkt Sprachheilförderung nicht studiert haben, sollen darin geschult werden, erlasskonforme Förderdiagnostische Stellungnahmen zu erstellen und im Rahmen der Inklusion geeignete Fördermöglichkeiten einzusetzen. Die Inhalte werden in Form von Vorträgen, Gruppenarbeitsphasen, Diskussionen, und Hospitationen im Unterricht der Melampusschule erarbeitet und in Form einer Taskcard festgehalten. |
Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten |
Förderschullehrkräfte, die den Förderschwerpunkt Sprachheilförderung nicht studiert haben, sollen darin geschult werden, erlasskonforme Förderdiagnostische Stellungnahmen zu erstellen und im Rahmen der Inklusion geeignete Fördermöglichkeiten einzusetzen. |
Themenbereich |
Sonderpädagogische Förderung, Gemeinsamer Unterricht, Inklusion |